Meine Ideen und Gedanken zum SPiel

Teile uns deine Meinung, Vorschläge und Feedback zu den neuesten Updates bezüglich des Spiels mit
Muschepupu

Meine Ideen und Gedanken zum SPiel

Postby Muschepupu » Tue Aug 22, 2017 11:26 am

Seit einigen Tagen rennen meine Freunde und ich bei Tree of Life rum und sind rechte angetan vom Spiel.

Hier ein paar Gedanken bzw Ideen von mir.

Fertigkeitenbaum einsehen / Werte von Gegenständen sehen.

Ich würde gern den Fertigkeitsbaum der einzelnen Berufe einsehen. Wann ich was bauen kann und wofür. Auch die Werte der Waffen/Rüstungen würde ich gerne sehen bevor ich sie herstelle.

Werkzeuge einführen.

Wäre schön wenn es verschiedene Werkzeuge gäbe um die Rohstoffe abzubauen. Spizhacken für Gestein/Metall, Axt für Holz. (ist ja schon drin nur sind das ja eher Kampfäxte) und Sicheln für Blumen, Gemüse und Getreide. Diese könnten aus unterschiedlichen Materialen sein für eine höher Haltbarkaeit und/oder Chance auf mehr Materialen vom jeweiligen Rohstoff.

Waffe und Rüstungen (Werkzeuge) reparieren.

Ich finde es Schade und verschwendetes Potential das man seine Sachen nicht reparieren kann. Natürlich ist es ok durch zahlreie Herstellung der Waffen/Rüstungen seine jeweilige Fertigkeit zu leveln und das soll auch ruhig bleiben doch wäre verschiedene Reperatursets die man herstellen kann auch schön.

Beispiel:

Leichtes Waffeneperaturset (für Holz/Zinn/Bronze/usw) welches 25% reperiert.
Mittleres Waffenreperaturset (für Holz/Zinn/Bronze/usw) welches 50% reperiert.
Schweres Waffenreperaturset (für Holz/Zinn/Bronze/usw) welches 100% reperiert.

Das wäre auch für Rüstungen schön und durch die herstellung dieser Sets sollte man auch ein paar Punkte für den jeweiligen Beruf bekommen aber nie soviel als wenn man die Waffe/Rüstung komplett herstellt.

Wenn jeder Beruf Krimskram/Spielzeug/Deko herstellen kann der nur bei Mr. Boboo verkauft werden kann könnte man vorbeugen das die Spieler vergessen das man auch Geld für die Basenreperatur bzw für die Baum aufwertung braucht.

Ausdauerverbrauch beim tragen einer Schildes bzw beim Blocken.

Der ist in meine Auge viel zu hoch und macht die Benutzung abgesehen von der Betäubung beim Schildschlag total unattraktiv und das Leveln der Fertigkeit unnötig schwer im Gegensatz der anderen Fertigkeiten. Sich Stundenlang von Kreaturen im Anfangsgebiet treffen zu lassen um die Rüstungsfertigkeit zu leveln ist auch nicht schön.

Da muss ich an frühere Tage in World of Warcraft denken wo man als Endlevel in die Startgebiete gegangen ist um sich da in ein Rudel Level 1 Kreaturen zu stellen die dann eine Stunde versuchten einen zu treffen. So konnte ich als Fernkämpfer damals meinen Verteidigungswert leveln. Zum Glück wurde das irgendwann abgeschafft.

Beschriften von Truhen

Würde mich freuen wenn man Truhen beschriften könnte. Würde ein wenig mehr Ordnung in die jeweiligen Lager bringen. Damit andere nicht sehen können was in den Truhen sein könnte sollte diese Beschriftung nur von Gildenmitgliedern zu sehen sein.
0 x
[CM]Ludus
x 1

Re: Meine Ideen und Gedanken zum SPiel

Postby [CM]Ludus » Tue Aug 22, 2017 3:39 pm

Hallo Musechepupu,

wow, da hast du dir viel Mühe gemacht mit der Auflistung. Es freut uns sehr, dass ihr so viel Spaß an dem Game habt :)

Der Punkt mit den Fertigkeiten und den Berufen ist durchaus legitim und sicher auch für andere Spieler sehr hilfreich, super Idee.
Werkzeuge gibt es schon aber du brauchst eine Werkbank, um diese herzustellen.
Auch die Idee mit der Beschriftung der Truhen ist gut.

Ich gebe alle deine Vorschläge gern an das Entwicklerteam weiter.
0 x
[CM]Ludus
Tree of Life - Game Service Team

ImageImageImageImageImage
Image

Return to “Ideen, Vorschläge & Feedback”